Mittwoch, Juli 24, 2024
News

1. Talentetraining 2023

Am vergangen Samstag, den 28. Januar 2023, fand das erste Talentetraining des Judo Verbandes Berlin statt. Es nahmen ca. 30 Kids aus 10 Berliner Vereinen daran teil. Inhaltliche Schwerpunkte waren das Angreifen und Verteidigen am Boden, sowie dass Halten von und Befreien aus Festhalten. 
Ziel des Lehrgangs ist es Talenten Inhalte für den ShiAi zu vermitteln, einige in den Landeskader U15  zu überführen oder auch an das Schul- und Leistungssport Zentrum Berlins zu delegieren. 
In der gut zweieinhalb stündigen Einheit wurden auch turnerische Element sowie Übungen für die Rumpfstabilisation eingebaut. Diese wurde als Hausaufgabe mit nach Hause gegeben. 
Die 4. und 5. Klässler*innen hatten eine Menge Spaß und haben hart trainiert. 
Beim nächsten Lehrgang werden wir uns mit Eindrehtechniken sowie verschiedenen Platzwechselformen beschäftigen. 
Der Judo Verband hofft weiterhin auf eine rege Beteiligung.