23. Präsidiumssitzung

Liebe Mitglieder,

am 08.04.2021 hat unsere 23. Präsidiumssitzung stattgefunden. Im Rahmen dieser mehrstündigen Videokonferenz haben wir die folgenden Themen behandelt.

• Protokollkontrolle
  • Organisatorisches zu unserer neu geplanten Mitgliederversammlung am 05.06.2021
  • Abgleich der Stärkemeldungen unserer Mitgliedsvereine an uns und an den LSB
  • Bericht zur ersten Sitzung unserer Kinderschutzkommission
  • Bericht zum Gründungstreffen unseres Ältestenrats
  • Erweiterung unseres „Presseteams“ um eine Verantwortliche für unsere Social Media-Kanäle
  • Einstimmiger Beschluss die coronabedingte Kurzarbeit bis mind. einschließlich Mai 2021 zu verlängern
  • Neue Jugendleitung
  • Bericht zu einem Abstimmungstermin für eine geplante Gesundheitspartnerschaft
  • Aktueller Stand unserer geplanten Kommission „Alternative Einstiege nach Corona“
  • Aktueller Stand unserer Kommission „Satzung und Ordnungen“
  • Pilotprojekt für Breitensportangebote während der Pandemie – Genehmigung des Projektantrags steht noch aus

Darüber hinaus haben wir uns mit verschiedenen anderen Themen befasst – Stichworte hierzu sind Auszeichnungskommission, Onlinemeeting, Schnell- und Selbsttests, Austauschprogramm, regionale Zielvereinbarung, Dan-Prüfungen, Klausurtagung, Arbeitsaufträge, Dokumentenablage, polizeiliche Führungszeugnisse und Finanzielles.

Am 06.05.2021 findet unsere nächste Präsidiumssitzung statt. Wir freuen uns auf eure Themen und sind weiter für euch da.

Bleibt gesund!

Euer Präsidium