Montag, Juni 17, 2024
News

3. Dan für Uwe Habermann

Am 28.11.2023 wurde Uwe Habermann mit dem 3. Dan ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde von Dietrich Schneider (Mitglied des JVB-Ehrenrates) in Stellvertretung für Thomas Jüttner (Präsident des JVBs) durchgeführt.

Uwe begann mit dem Judo Sport 1976 und unterhält auch ein eigenes Dojo auf Rügen. Der Träger des 2. Dan besitzt seit 2003 eine Prüferlizenz des JVB.
Zahlreiche Wettkampferfolge zeichneten seinen Weg. So gewann er zahlreiche Medaillen bei Katameisterschften auf Landes- und Bundesebene. Hervorzuheben sind hier die Deutschen Meistertitel in der Katame no Kata 2008 und 2015. 
Seit 2019 agiert Uwe auch vom Mattenrand als Kata Wertungsrichter für die Nage no Kata.
Uwe ist seit September 2011 u.a. als verantwortlicher Trainer beim VfL Zehlendorf tätig.

(Text & Fotos Udo Strohe)