37. Präsidiumssitzung

Liebe Mitglieder,

nach unserer Klausurtagung im August, hat am 29.09.2022 unsere nächste Präsidiumssitzung stattgefunden. In dieser haben wir den Schwerpunkt auf den Austausch mit drei Gästen gelegt.

Den Anfang machte unser Sportreferent Frank Möller, der mehrere wichtige Themen angesprochen hat. Zu nennen sind hier die Zusammensetzung und Zusammenarbeit des Trainerteams am Stützpunkt, Organisatorisches und gegenseitige Erwartungen.

Unser nächster Gast war unser Jugendreferent Jan Sprenger, mit dem wir die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der letzten Berliner und Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften besprochen und selbstkritisch reflektiert haben. Zudem haben wir uns zum Planungsstand unserer BVMM u11 am 12.11.2022 und BVMM u13 am 13.11.2022 in Kenntnis setzen lassen und die nächsten Schritte festgelegt. Für die Terminplanung der Jugend 2023 haben wir uns ebenfalls Zeit genommen.

Gast Nummer drei war an diesem Sitzungstag unser Bundesstützpunktleiter Uwe Müller, mit dem wir gemeinsam auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen seinen Verantwortungsbereich betreffend eingegangen sind.

In der verbliebenen Sitzungszeit haben wir noch die folgenden zwei Entscheidungen getroffen.

Mit Wirkung zum 01.10.2022  haben wir Patrick Stix einstimmig zum Lehrreferenten unseres Verbandes berufen, nachdem Martin Rumpf aus persönlichen Gründen (Konzentration auf die neue Aufgabe als Lehrertrainer) diesen reibungslosen Übergang gemeinsam mit ihm vorbereitet hat. Wir bedanken uns bei Martin Rumpf und gratulieren Patrick Stix (separater Bericht folgt).

Wir haben vorläufig bis zur nächsten Mitgliederversammlung die verlinkte Kata-Wertungsrichterordnung einstimmig in Kraft gesetzt.

Unsere nächste Präsidiumssitzung findet auf Grund der aktuellen Themenfülle bereits am 18.10.2022 statt.

Wir wünschen euch einen super Start in den Oktober.

Euer Präsidium