Montag, Juni 17, 2024
NewsPrüfungswesen

Astrid Machulik gewinnt Kodokan-Kata-Contest

Bei ihrem diesjährigen „Urlaub“ in Japan (Kodokan Kata Course vom 18.7. bis 24.7. 2013 in Tokyo) hatte sich Astrid Machulik, die Prüfungsreferentin des JVB, neue Ziele gesetzt.Am Ende des einwöchigen Lehrgangs, bei dem alle 7 Kodokan- Kata gelehrt wurden, nahm sie am Contest in der Kime no kata teil.

Astrid-KodokanDiesen konnte sie zusammen mit ihrem japanischen Partner mit den höchsten Wertungspunkten gewinnen und beide nahmen stolz die Siegerurkunde von Saburo MATSUSHITA, 9. Dan, in Empfang .
Herzlichen Glückwunsch!

Apropos Kata: an dieser Stelle erinnere ich noch einmal gerne an unser absolutes Kata-Highlight in diesem Jahr. Vom 20.8.13 – 22.8.13 findet im Sportforum ein weiterer Lehrgang mit der Judo-Legende Shiro Yamamoto, 9. Dan, ehemaliger Judo-Trainer der Tokyoter Polizei und langjähriger Kata- Lehrer des Kodokan, statt. Die Inhalte beziehen sich in diesem Jahr auf die Nage no kata und die Juno kata. Weitere Einzelheiten s. Ausschreibung