Berlin Open – Erstes Sichtungsturnier des JVB 2018 in der traditionellen Franz-Mett-Sporthalle

Am vergangenen Wochenende fanden die Berlin Open der Kampfsportschule im Klostergarten, das erste Sichtungsturnier 2018 des JVB in der u10 und u12 statt. Die ca. 320 Judoka der u10, u12, u14 und u16 kamen aus Brandenburg, Sachsen, Hamburg, Bayern, Mecklenburg, Berlin sowie aus Polen, Russland, Frankreich und Schweden. Bei den Wettkämpfen der u10 am Samstag kamen die 15 Sieger aus zwölf Vereinen. In der Altersklasse u16 waren die Gäste vom Bramfelder SV der erfolgreichste Verein mit vier ersten Plätzen. Unter den Augen des Landestrainer Günther Krüger wollten die Judoka der u12 beim Sichtungsturnier des JVB am Sonntag zeigen, wo sie stehen. Die Jungen des Polizei SV zeigten sich in einer sehr guten Form. Mit vier Siegern und weiteren Medaillen waren sie in der Altersklasse der erfolgreichste Verein. Die letzte Altersklasse war die u14. Diese war wieder gekennzeichnet durch eine große Breite. Die 16 Sieger kamen aus 14 Vereinen. Der SC Bushido und der Polizei SV konnte jeweils zwei Sieger feiern.
Die zahlreichen Helfer und Organisatoren der Kampfsportschule im Klostergarten sorgten für gute Rahmenbedingungen. Die Matten ROT, GELB, BLAU und GRAU erleichterten die Orientierung für die jungen Wettkämpfer. Ein Dankeschön geht auch an die Kampfrichter, unter Leitung von Daniel Wernicke. Sie sorgten dafür, dass die Wettkämpfe regelgerecht durchgeführt wurden.

Ergebnisse u10     / Ergebnisse u12     /  Ergebnisse u14     /  Ergebnisse u16