Berliner Einzelmeisterschaften der u15

Bei den Berliner Einzelmeisterschaften der Altersklasse u15, traditionell im Sommer ausgetragen, kämpften 138 Jungen und Mädchen um 19 Titel und gleichzeitig um die Qualifikation zu den Nordostdeutschen Meisterschaften am 19.02.2017 in Strausberg. Bei den Mädchen verteilten sich die Titel auf 6, bei den Jungen auf 7 Vereine. Die Mädchen des PSV Olympia und die Jungen des Polizei SV stellte jeweils drei Berliner Meister und waren damit die erfolgreichsten Vereine. (Fotos St. Steigmann)Kilian Atzpadin (JV Berlin-Tegel) und Lea Stahlbock (ShidoSha Dojo Berlin) wiederholten ihren Titelgewinn von 2016 eine Klasse höher. Insgesamt gab es ca. 20 Prozent weniger Teilnehmer im Vergleich zum vergangenen Jahr. Bei den Mädchen gab es in der Klasse bis 36 kg nur eine Starterin. Erstmals fanden hier nach modifizierten Regeln der IJF Anwendung.
Berliner Meister der Jungen:
-34 kg Abdusamad Abdullaev, -37 kg Alexej Klein (beide Polizei SV), -40 kg, -43 kg Levi Märkt (SC Bushido), -46 kg Kilian Atzpadin (JV Berlin-Tegel), -50 kg Léon Salmon (SC Bushido),   -55 kg Stefan Götte (Polizei SV), -60 kg Bruno Scholz (SC Charis 02), -66 kg Daniel Kolobkow (SC Berlin), +66 kg Dimitrij Petasian (JC Kano)
Berliner Meister bei den Mädchen:
-33 kg Katharin Krause (PSV Olympia), -36 kg Jana Gerling (TSV Rudow), -40 kg Halwiga Ridderskamp (BC Senshu), -44 kg Lea Stahlbock (ShidoSha Dojo Berlin), -48 kg Christina Regel (SC Berlin), -52 kg Sophia Kramer (BC Samurai), -57 kg Emelie Friederici, -63 kg Pia Sorgenfrei (beide PSV Olympia) und +63 kg Moniek Reinicke (SC Berlin).

Jungen Mädchen

-34 kg