Berliner Judoka holten 23 Medaillen bei der DEM Ü30 in Hamburg

Zu den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen über 30 Jahre waren 318 Männer und Frauen angereist aus ganz Deutschland angereist. Aus unserem Landesverband nahmen 27 Männer und Frauen aus sechs Vereinen an den Meisterschaften in Hamburg teil. Insgesamt erkämpften sie 23 Medaillen, davon fünf Gold-, und je neun Silber- und Bronzemedaillen. Dazu kamen noch ein fünfter und ein siebenter Platz.
Deutsche Meister/In wurden Dominic Schmidt EBJC (M2 / -73 kg), Jens-Peter Bischof BC Randori (M5 / +100 kg), Dieter Motzek-Jordan K.i.K. (M6 / -73 kg), Herbert Gerecke K.i.K. (M10 / -81 kg) und Alina Renk BC Randori (F1 / -57 kg).
Damit schlugen sich die Berliner  Vereine sehr achtbar. Die Kampfsportschule im Klostergarten belegte unter den 154 Vereinen den zweiten Platz, nur einen Punkt vor den Männern und Frauen vom BC Randori.  Als Landesverband kam Berlin auf Platz vier.

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinner/Innen, Platzierten und verantwortlichen Trainern zu diesen Erfolgen. (nach D. Mozek-Jordan)

Männer
Deutsche Meister wurden:
Dominic Schmidt EBJC (M2 / -73 kg),  Jens-Peter Bischof BC Randori (M5 / +100 kg), Dieter Mozek-Jordan K.i.K. (M6 / -73 kg), Herbert Gerecke K.i.K. (M10 / -77 kg),
Deutsche Vizemeister sind:
Jan Wabnitz K.i.K. (M4 / -100 kg), Ralf Mosebach K.i.K. (M5 / -90 kg), Michael Traus K.i.K. (M6 / -60 kg), Steffen Mankiewicz SC Lotos (M3 / -66 kg), Andreas Schöbel SC Lotos (M4 / -66 kg), Ronny Teichmann Sport Dojo Berlin (M4 / -73 kg), Donald Schmidt SC Lotos (M5 / -66 kg),
Bronze erkämpften:
Sven Greifenberg K.i.K. (M2 / -66 kg), Icare Picot BC Randori (M2 / -81 kg), Mathias Wegen Sport Dojo Berlin (M2 / -90 kg), Oliver Wolf Sport Dojo Berlin, (M2 / -100 kg), Niazi Chouseinoglou SV Justitia (M3 / -90 kg), Christoph Eckert K.i.K. (M3 / +100 kg), Andreas Kalmoukidis BC Randori (M4 / -90 kg), Hermann Parzinger BC Randori (M7 / -81 kg),
Platz Fünf:
Stephan Steigmann BC Randori (M5 / -81 kg)
Platz Sieben:
Sebastian Gutierrez Diaz (M1 / -73 kg)