Freitag, Juni 21, 2024
News

Berliner Judoka in Rom und Zagreb

Kommendes Wochenende finden in Rom die European Open der Männer und Frauen und in Zagreb der Cadet European Cup 2023 statt. Bei beiden Veranstaltungen sind über 100 deutsche Judoka gemeldet. Aus unserem Landesverband bzw. Bundesstützpunkt sind folgende Kämpfer*Innen gemeldet:
European Open Rom:
Vladimir Stark (KK Karow) bis 81 kg, Viktoria Folger (SFK Shidosha) bis 63 kg, Annka Würfel (VfK Bau Rostock) bis 52 kg, Teresa Zenker (SV Halle) bis 78 kg und Renée Lucht (HT 16) +78 kg.

Vladimir Stark

 

Viktoria Folger

Annika Würfel

Renée Lucht

Teresa Zenker

Annika Würfel möchte eine Medaille in Rom gewinnen: „Ich hoffe, mein Judo aus dem Training auch auf die Wettkampfmatte bringen zu können.“
Renée Lucht bestreitet in Rom ihren ersten Wettkampf nach einer langen Verletzungspause: „Nach fast einem Jahr Wettkampfpause bin ich aufgeregt auf die  European Open in  Rom, aber ich freue mich auch, dass es endlich wieder los geht! Und mein Ziel bei dem Wettkampf ist, dass ich mein Bestes gebe und dabei auch Spaß habe.“
Für Viktoria Folger sind die European Open der erste internationale Wettkampf bei den Frauen. „Ich freue mich sehr auf den Wettkampf und habe einfach Lust wieder auf der Matte zu stehen und zu kämpfen.“
Vladimir, in Warschau wegen Divings disqualifiziert, möchte sich von meiner besten Seite zeigen, “meine in den letzten Wettkämpfen gemachten Fehler möchte ich versuchen zu vermeiden und so viele Kämpfe wie möglich zu machen, um  nach so einer langen Verletzungspause endlich wieder angreifen zu können.”
In der Gewichtsklasse bis 78 kg gehen neben Teresa Zenker noch drei weitere Deutsche Kämpferinnen an den Start.
Als Kampfrichter ist Thomas Jüttner in Rom in Aktion. Wir wünschen ihm ein gutes Händchen auf der Matte.

Cadet European Cup Zagreb:
Helke Ridderskamp (BC Senshu) bis 48 kg und Irina Kreidin (PSV Olympia Berlin) bis 57 kg.

Helke Ridderskamp

Irina Kreidin

Wir wünschen allen Kämpfer*Innen  viel Erfolg und einen verletzungsfreien Wettkampf.

Zeitplan European Open Rom:
Samstag, 11.03.2023
Frauen: -48 kg, -52 kg, -57 kg, -63 kg     Männer: -60 kg, -66 kg, -73 kg

Sonntag, 12.03.2023
Frauen: -70 kg, -78 kg, +78 kg     Männer: -81 kg, -90 kg, -100 kg, +100 kg

Vorkämpfe beginnen um 09.00 Uhr. Die Medaillenkämpfe finden im Anschluß an die Vorrunde statt.

Zeitplan Cadet European Cup Zagreb:
Samstag, 11.03.2023

Frauen: -40 kg, -44 kg, -48 kg, -52 kg     Männer: -50 kg, -55 kg, -60 kg, -66 kg

Sonntag, 12.03.2023

Frauen: -57 kg, -63 kg, -70 kg, +70 kg     Männer: -73 kg, -81 kg, -90 kg, +90 kg

Vorkämpfe beginnen um 09.00 Uhr. Die Medaillenkämpfe finden im Anschluß an die Vorrunde statt.