Bronzemedaille am zweiten Wettkampftag in Frankfurt Oder

Am Sonntag haben die Judoka in den leichten und schweren Gewichtsklassen um die Titel eines Deutschen Meisters gekämpft. Unser Schwergewichtler Niklas Pelz (BC Randori) erkämpfte eine Bronzemedaille.
Gleich im ersten Kampf traf Niklas auf Jonas Pütz (NW) und damit auf einen Bronzemedaillengewinner von 2018. Unbeeindruckt nahm Niklas den Kampf auf. Mit einen Uchi-Mata erzielte er die entscheidende Wertung. Ein weiterer Sieg gegen Max Schuller aus Bayern bracht ihn in das Poolfinale. Sein Gegner hier war Losseni Kone aus Hamburg, der Deutsche Meister der u18 aus dem vergangenen Jahr. Ein Tani-Otoshi machte den Weg frei in das Halbfinale. Dort wartete Jonas Schreiber (BY), amtierender Vizemeister. Nach Führung für Niklas durch eine Yoku-Guruma-Technik entschied der Vizemeister mit einem Uchi-Mata den Kampf für sich. Für Niklas blieb die auf Bronze. Mit zwei Uchi-Matas gewann er den Kampf Daniel Dukart (SH) und konnte damit eine Bronzemedaille in Empfang nehmen.
Frank Möller sprach schon von einer überraschenden Medaille, mit der man so nicht rechnen konnte.
Herzlichen Glückwunsch an Niklas und die verantwortlichen Trainer.

Ergebnisse und Wettkampflisten

.