Bronzemedaille beim Senior European Judo Cup in Bratislava

Die slowakische Hauptstadt Bratislava war Austragungsort des European Judo Cup an diesem Wochenende. Aus unserem Bundesstützpunkt waren mit Janosch Hunfeld (K.i.K.) und Annika Würfel (VfK „Bau“ Rostock / Bundesstützpunkt Berlin) unter den 384 Männer und Frauen am Start. Neben den beiden Judoka stand mit Thomas Jüttner, Präsident unseres Landesverbandes, ein weiterer Berliner als Kampfrichter auf der Matte.
Annika erkämpfte sich in der Klasse bis 52 kg eine Bronzemedaille. Sie startete mit Siegen gegen Mara Kraft (AUT) und Tamara Silva (SUI), Erste des EC in Dubrownik. Katarzyna Wisziewska aus Polen stoppte den Siegeszug. Mit Siegen in der Trostrunde gegen Valentina Tomaselli (ITA) und Elena Stere (ROU), Dritte beim EC in Belgrad, schaffte Annika den Einzug in das kleine Finale. Die Begegnung gegen Julie Kemmink (NED) war sehr ausgeglichen. Nach vier Minuten Kampfzeit hatten beide Athletinnen je einen Waza-ari auf dem Score Board. Annika hatte im Golden Scor das bessere Ende und entschied den Kampf nach insgesamt 5:40 zu ihren Gunsten.
Herzlichen Glückwunsch der Medaillengewinnerin und den verantwortlichen Trainern.
Janosch Hunfeld verlor seinen ersten Kampf und schied aus dem Turnier aus.

Ergebnisse und Wettkampflisten