Neue IJF-A Kampfrichterin – Katharina Marzok vom SC Berlin

Ort des Geschehens war Santo Domingo in der Dominikanischen Republik, eigentlich bekannt als Urlaubsort mit vielen schönen Stränden. Von Samstag bis Sonntag fanden hier die Santo Domingo Panamerican Open 2019 statt. Die IJF-Kampfrichterkommission nutzte das Turnier für die Prüfung zur IJF-A Lizenz. Unter den eigeladenen Kampfrichtern war auch unsere Landeskampfrichterreferentin Katharina Marzok. Gegen 0:45 Uhr MESZ stand es fest, Kathi hat die Prüfung bestanden und ist jetzt IJF-A Kampfrichterin.
Damit steht ihr jetzt die ganze Judo-Welt offen. Glückwunsch aller Berliner Kampfrichter und des Präsidiums des JVB zur bestandenen Prüfung. Ganz besonders groß war die Freude bei unserem Präsidenten, Thomas Jüttner, der bis Februar Landeskampfrichterreferent des JVB war.
Wir wünschen Kathi bei den kommenden Aufgaben immer ein glückliches Händchen.
Katharina Marzok vom SC Berlin ist Trägerin des 3. Dan. Seit 2003 ist Kathi Kampfrichterin. Kontinuierlich entwickelte sie sich weiter. Über die Bunds-B Lizenz 2007,  Bundes-A Lizenz 2010 bestand sie 2013 die Prüfung zur IJF-B Kampfrichterin. In diesem Zeitraum hat sie zahlreiche Meisterschaften auf Landes- und Bundesebene sowie internationalen Matten bestritten. Als langjähriges Mitglied in der Landeskampfrichterkommission und jetzige Landesreferentin hat sie auch einen großen Anteil an der guten Entwicklung des Kampfrichterwesens in Berlin. Seit diesem Jahr ist sie auch Mitglied in der Bundeskampfrichterkommission.