Dan-Prüfung der Berliner Kaderathleten

Traditionell findet am Ende des Wettkampfjahres die Dan-Prüfung der Kader-Athleten statt. Am vergangenem Sonntag stellten sich elf Judoka im Sportforum der letzte Dan-Prüfung in diesem Jahr. Die Prüfung zum zweiten Dan legte Fabien Pöhnitzsch von KAIZEN Berlin ab. Das war eine Prüfung mit Hindernissen. Ursprünglich hatte Fabien seine Prüfung am 20.11.2022 geplant,  musste sie aber krankheitsbedingt absagen und auf den 11.12.2022 verschieben
Auch dieser Prüfungstag verlief anders als geplant. Sein Uke erkrankte und der Ersatz-Uke hatte sich am Vortag am Fuß verletzt. Dieser konnte zumindest noch die Kata  und die Anwendungsaufgaben am Boden absichern, aber Fallen funktionierte nicht. Vor Ort erklärte sich einer der anderen Judoka als Uke für das Standprogramm bereit. Hier wurden die Judo-Werte gelebt.   
Für Fabien stand am Ende eine hervorragend bestandene Prüfung und ein großes Dankeschön an seine Uke. 
Bei den anderen Prüflingen lief es wie geplant. Alle zeigte solide Leistungen und konnte ihre Prüfung bestehen.
Die neuen Träger des ersten Dan sind:
Abduraschid Abdullaev (BC Randori), Lenny Seifert (PSV Frankfurt/O), Max Bauer (Sport-Dojo Berlin), Denis Liwocha (TSV Rudow), Nicolas Martini und Jason Zemmin (JC ’03 Berlin), Melvin Noack (SC Berlin), Lasse Rauen, Maxim Sterzer und Philipp Vogel (SV Berlin 2000) und Juri Sielaff (SFK Shidosha) erfolgreich bestanden.
Wir gratulieren allen Kandidaten recht herzlich zu ihren Leistungen bei der absolvierten Dan-Prüfung.

Ein großes Dankeschön für ihren Einsatz geht auch an die eingesetzten Prüfer, die mit ihrer Sachkompetenz die gezeigten Leistungen bewerteten.  (Jörg Dommel)