Danke – Sergio

Am Olympiastützpunkt Judo in Berlin wird wieder ein neuer Trainer gesucht. Sergio Oliveira kam im Juni an den Olympiastützpunkt nach Berlin. Schnell nahm er hier seine Arbeit auf. Sein Vertrag war befristet bis Ende 2017. In den Verhandlungen mit dem DOSB und LSB in den letzten Wochen war es nicht möglich entsprechende Rahmenbedingungen für die weitere Beschäftigung des 50jährigen einzuräumen.
Ein Trainerangebot als Landestrainer in Baden Württemberg / Stuttgart bot mehr Sicherheiten hinsichtlich der zeitlichen als auch der finanziellen Absicherung. So war es nur folgerichtig, dass Sergio Oliveira nach Stuttgart gegangen ist.
Das Trainerteam bedauert den Weggang sehr, da Sergio schon in der relativ kurzen Zeit ein sehr gutes Verhältnis zu den Athleten und im Trainerstab aufgebaut hat. Er hat neuen Wind in die Trainerarbeit gebracht und damit Impulse gesetzt. Es ist schade, dass dieser hoffnungsvolle Anfang jetzt ein soches Ende genommen hat. Das Trainerteam bedankt sich bei Sergio und wünscht ihm viel Erfolg in der zukünftigen Tätigkeit.