Die Jüngsten ermittelten ihre Berliner Meister im Sportforum Hohenschönhausen

Bei den Berliner Einzelmeisterschaften der Jugend unter 11 Jahren kämpften 131 Jungen und 57 Mädchen in der Großen Halle des Sportforums Hohenschönhausen auf fünf Matten um die Meister in 17 Gewichtsklassen. Die Klasse bis 31 kg und bis 34 kg der Jungen waren mit 23 bzw. 21 Startern die am stärksten besetzten Klassen.
Wie im vergangenem Jahr, kamen die 17 Berliner Meiste/Innen aus 13 Vereinen. Lediglich Shidosha Dojo Berlin, der Ausrichter, der JC Kano, Polzei SV und der BSV 1892 stellte je zwei Berliner Meister/Innen. Auch in diesem Jahr setzten sich die Endjahrgänge in 13 der 17 Gewichtsklassen durch.
Der ausrichtende Verein ShidoSha Dojo Berlin sorgte mit seinen fleißigen Helfern für sehr gute Rahmenbedingungen der Meisterschaften. Die Helfer wurden hierbei durch Fachkräfte einer Sicherheitsfirma unterstützt.
Die Kampfrichter unter Leitung Daniel Wernicke sorgten für einen regelrechten Verlauf der Wettkämpfe. Als Beobachter wurde er dabei von Stephan Machulik unterstützt.

Berliner Meister 2019 bei den Jungen wurde:
Emre Percin (Judo Team Berlin) -25 kg, Noah Petschallis (Polizei SV) -27 kg, Stephan Petrov ShidoSha Dojo Berlin) -29 kg, Luca Gabriel (ShidoSha Dojo Berlin) -31 kg, Elias Bolich (JC Kano) -34 kg, Mansur Tscherheiko (SV Berlin 2000) -37 kg, Janno Schneider (SSG Humboldt) – 40 kg, Jerome Goltz (PSV Olympia) -43 kg und David Davydov (JC Kano)) +43 kg.

Berliner Meisterin 2019 bei den Mädchen wurde:
Mia Marie Beermann (BC Samurai) -24 kg, Snijat Akaeva (Polizei SV) – 26 kg, Katharina Souslov (BSV 1892) – 28 kg, Charlotte Blaum (SG Einheit Pankow) – 30 kg, Isabella Fuchs (TSV Spandau 1860) – 33 kg, Matilda Rauber (KAIZEN Berlin) -36 kg, Clara Kuke (AC Berlin) -40 kg und Antonia Latkowski (BSV 1892) + 40 kg.

Jungen  Mädchen

Finalisten