Dieter Motzek-Jordan, unser Beauftragter für den Seniorensport im JVB

auf dem Siegerpodest in Marrakesh

Die Zwangspause im Trainings- und Wettkampfgeschehen durch den Corona-Virus möchte ich nutzen, um einige neue Funktionäre in unserem Verband vorzustellen. Reinhard Bunk ist von seinem Amt als Beauftragter des Berliner Seniorensport Ü30 zurückgetreten. In der Präsidiumssitzung Ende Januar wurde Dieter Motzek-Jordan einstimmig als Seniorensportbeauftragter unseres Verbandes eingesetzt.
Wer ist Dieter Motzek-Jordan?
Dieter Motzek-Jordan ist ein erfahrener Judoka. Seine ersten Schritte machte er in einem Verein in Spenge, einem kleinen Ort in Nordrhein-Westfahlen. Zu seinen Erfolgen zählen Siege und Medaillen bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften sowie vordere Platzierungen bei den Studentenmeisterschaften. Dieter gehörte auch zum Bundesligateams der HSG Humboldt später K.i.K. e.V.
Man findet ihn in den Start- und Erfolgslisten bei zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren der Ü30. Nach zweiten und dritten Plätzen bei den Deutschen Meisterschaften Ü30 folgte 2019 Gold in Maintal. Bei den Europameisterschaften der Veteranen stehen eine Silber- und eine Bronzemedaille im Team und bei den Weltmeisterschaften 2019 eine Bronzemedaille zu Buche. Hier ein Gespräch mit Dieter über seine Person, seine Ziele und Wünsche.