DJB Top-Tour in Berlin

Die DJB Top-Tour startet in Berlin. Dominic Ressel wird die Lehrgangsreihe am 17. Oktober im Sportforum Hohenschönhausen eröffnen.
Die Judo Top-Tour 2021/22 gehört zur „Judo is back“-Kampagne. Diese wurde ins Leben gerufen, um die judobegeisterten Jugendlichen zurück auf die Tatami zu holen. Neben Ressel wird es weitere Termine deutschlandweit mit Topathleten oder Bundestrainern geben. Nach dem Ippon-Girls-Lehrgang mit Luise Malzahn und Caroline Fritze und dem Power-Boys-Lehrgang mit Sebastian Seidl wird es das dritte Highlight für die Jugend in Berlin im Oktober sein.

Dominic Ressel konnte zuletzt mit dem Mixed Team die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio gewinnen. Zuvor erkämpfte er sich den fünften Platz in der Klasse bis 81 Kilo. Der 27-jährige Topathlet siegte beim prestigeträchtigen Grand Slam in Paris 2019, wurde Zweiter beim Grand Slam in Tokio 2016 und gewann viele weitere Medaillen auf der IJF-Welttour.

Am 17. Oktober wird Dominic Ressel von 10 bis 16 Uhr in zwei Trainingseinheiten sein kämpferisches Know-How vermitteln. Der Olympiamedaillengewinner wird den einen oder anderen Trick rund um seine Judotechniken verraten. Zeit für Fragen, Autogramme und Selfies ist auch eingeplant.

Teilnehmen können junge Judoka der U13 bis U18 (männlich und weiblich). Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Die Teilnahme ist auf 45 Judoka begrenzt.
Ausschreibung: DJB Top-Tour-Lehrgang mit Dominic Ressel

 

Weitere Informationen: