Engagement hat viele Gesichter

Bilderaufruf des Abgeordnetenhauses von Berlin zum Aktionstag „Berlin sagt Danke!“

In Form einer großen Bildercollage möchten wir gerne zeigen, welche tollen Projekte und Menschen sich hinter dem Berliner Ehrenamt verbergen! So zahlreich wie das Engagement in der Hauptstadt, so unterschiedlich, so bunt und divers ist es auch.
Sind Sie ehrenamtlich tätig in Berlin oder betreuen eine Initiative oder Projekt, das mit Ehrenamtlichen zusammenarbeitet?
Dann senden Sie uns ein aktuelles Selfie oder ein Bild von Ihrer ehrenamtlichen Arbeit in Aktion bis zum 7. Juni 2021 an oeffentlichkeitsarbeit@parlament-berlin.de.

Bildaufruf

Wir freuen uns auf Ihre Bilder und möchten Danke sagen für alles, was Sie tun!

Parlamentspräsident Ralf Wieland zur Aktion “Berlin sagt Danke!”
„Die Corona-Krise hat uns alle extrem herausgefordert. Bis an die Grenzen der Belastbarkeit gingen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichen systemrelevanten Berufen. Aber die Krise konnte auch abgefedert werden, weil es ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gab. Sie unterstützten zum Beispiel dort, wo die Einsamkeit einkehrte. Ich denke da an die vielen Menschen an den Krisentelefonen, die Tag und Nacht ihr Ohr öffneten, um die Menschen in ihrer seelischen Not zu beraten. Ich denke aber auch an die lebendige Nachbarschaftshilfe, die Jüngere leisteten, um den älteren Nachbarinnen und Nachbarn gefährliche Wege zu ersparen. Berlin hat sich in der Krise wieder einmal sehr solidarisch gezeigt. Das ist ein willkommener Anlass, wieder ‚Berlin sagt Danke‘ zu veranstalten.“