Ersten Platz in der Landesverbandswertung weiter gefestigt

Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften u 18 kämpften 187 Mädchen um Die Titel in neun Gewichtsklassen. Unseren Landesverband war mit 15 Starterinnen in Herne vertreten. Mit Charlotte von Leupoldt (SC Bushido) bis 52 kg und Cheyenne Schneider (SC Charis 02) bis 70 kg kamen zwei weitere Goldmedaillen auf das Konto unseres Landesverbandes. Abgerundet wird das gute Abschneiden mit zwei fünften und fünf siebenten Plätzen.
Damit wurde der erste Platz in der Landesverbandswertung weiter ausgebaut. Unser Nachwuchs

C. Schneider im Halbfinale

platzierte sich damit vor Nordrhein Westfalen und Bayern.
Cheyenne, vor 14 Tagen noch Dritte beim CEJC in Fuengirola, gewann alle ihre fünf Kämpfe mit Ippon und konnte so ihre Silbermedaille von 2017 vergolden. Besonders stark zeigte sie sich in der Bodenarbeit, in deren Ergebnis sie drei Kämpfe mit

C. von Leupoldt

einem Würgegriff beenden konnte. Bis hin zum Finale war eine kontinuierliche Steigerung zu verzeichnen. Hier, im Finale, bot sie gegen Anna-Monte Olek aus Niedersachsen taktisch und kämpferisch ein Meisterleistung.
Charlotte, im vergangenen Jahr, als jüngster Jahrgang, noch Siebente an gleicher Stelle

J. Kayser

startete eine Klasse höher und wurde Meisterin bis 52 kg. Auch sie gewann alle ihre Begegnungen vorzeitig mit Ippon. Sie ging ihre Kämpfe sehr konzentriert und diszipliniert an. Ob im Stand oder am Boden, ihr gelang heute alles. Trainervater Carsten unterstütze sie aus der Coachingbox und gemeinsam ging es Richtung Finale.
Landestrainer Ballaschk zeigte sich mit der Leistung seines Teams zufrieden, auch wenn es natürlich auch Reserven gab und nicht alles aufgegangen ist. Er schätzte ein, dass sein insgesamt junges Team Potential hat und sich gut in Szene gesetzt hat. (Fotos folgen)

Deutsche Meisterin 2018 wurden:
Fünfte Plätze belegten:
Jasmin Kayser (TSV Rudow) bis 57 kg und Moniek Reinicke (SC Berlin) über 78 kg
Einen siebenten Platz belegte:
Elisabetta Schneider (KAIZEN Berlin), Anna Stransky (SG Einheit Pankow) beide bis 48 kg, Lilly Richter bis 63 kg, Sandra Herzum (beide KAIZEN Berlin) bis 70 kg und Lea Notz (BC Dento) bis 78 kg

Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner, Platzierten und verantwortlichen Trainer für dieses Ergebnis.

bis 40 kg

bis 44 kg