Happy Birthday

Heute feiert unser Vizepräsident Andreas Härtig seinen 65. Geburtstag.
Das sind immerhin 55 Jahre Judo. Der Beginn seiner Judokarriere liegt im Jahr 1967 in der BSG Pentacon. Es folgten 9 Jahre beim ASK Frankfurt Oder. Er kann hier auf Medaillen bei den DDR Meisterschaften der Jugend, Junioren und den Männern zurückschauen. Schon mit 20 Jahren begann er ein Fernstudium als Trainer an der DHfK in Leipzig. Nach dem erfolgreichen Studiumsabschluss begann am 1.9.1983 seine Trainerlaufbahn als Verbandstrainer Aufbautraining im DJV der DDR. Danach gab er als Landestrainer im JVB bis 2005 sein Wissen und seine Erfahrung an die Berliner Nachwuchsathleten weiter. Im Jahr 2005 wurde Andreas als Spezialsportlehrer im Schul- und Leistungssportzentrum Berlin einstellt. Zusätzlich leitete er von 2009 bis 2020 den Bundesstützpunkt in Berlin.
Neben den beruflichen Aufgaben ist Andreas seit 21 Jahren als Vizepräsident Leistungssport im Präsidium unseres Verbandes tätig.
Für den Träger des 7. Dan, Ehrenmitglied bei KSC Obi, ist Judo sein Leben, in das er seine ganze Kraft und Energie investiert. Wir, das Präsidium und der Verband möchten uns für das große Engagement bedanken. Wir wünschen unserem Vizepräsidenten viel Gesundheit und weiterhin viel Schaffenskraft. Auch hoffen wir darauf, dass wir noch lange seinen Erfahrungen teilhaben können.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag, Andreas