Internationale Kampfrichterlizenz mit Bravour bestanden

Beim Junior European Judo Cup in Gdynia / Polen fanden die Prüfungen zur Kontinentalen Kampfrichterlizenz, Internationale B-Lizenz statt. Der Deutsche Judobund durfte hierzu zwei Kampfrichter schicken. Mit Karin Schuncke (Polizei SV) aus unserem Landesverband und Martin Schuch (KSC Strausberg) aus Brandenburg, kamen die Deutschen Prüflinge aus der Gruppe Nordost. Nach drei Tagen Prüfungsstress in Theorie und auf der Matte bekamen Karin und Martin das blaue Kampfrichterabzeichen eines Kontinentalkampfrichters überreicht. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und weiterhin viel Erfolg nun auch auf internationalen Matten.Karin und Martin gehören seit Jahren zu den besten Kampfrichterinnen des DJB. Sie begannen 1998 ihre Karriere mit der Landes-B Lizenz in unserem Landesverband. Im Jahr 2006 bestand Martin, 2007 Karin die Prüfung zur Bundes-A Lizenz. Karin gehört mit ihren  Leistungen seit vielen Jahren zu jenen Kampfrichterinnen, die zum Bundesligafinale der Frauen eingeladen werden. Auch bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen, wo nur die besten Kampfrichter/Innen von der Bundeskampfrichterkommission eingeladen werden, haben sie seit 2013 einen festen Platz und gingen stets mit Bestnoten aus dem Turnier.  Die Kontinentallizenz eröffnet neue Wege und Möglichkeiten. Neben Nedim Bayat (IJF-A), Lyobomir Haralambiev (IJF-B) und Katharina Marzok (IJF-B) ist Karin die vierte Kampfrichterin unseres Landesverbandes mit einer internationalen Lizenz. Martin Schuch ist seit einigen Monaten im Landesverband Brandenburg Mitglied. Auch Ihm alles Gute auf den weiteren Weg.