Judo@Home vom DJB (Online Judo – Von Vereinen für Vereine!)

Wir haben es in Berlin schon vorgemacht, nun zieht der Bund nach! Hier noch einige Ideen aus dem gesamten Bundesgebiet für die Zeit von Corona!

Judo@Home des Judo-Verband Berlin

Online Judo – Von Vereinen für Vereine!

Warum nur das Online-Angebot des eigenen Vereins nutzen? Warum nicht deutschlandweit vernetzen und auch mal bei anderen Vereinen “digital vorbeischauen und mitmachen”? Viele Landesverbände und Vereine freuen sich über eure Teilnahme. So kann auch ein Austausch unter den Vereinen entstehen und gute Ideen werden übernommen und weiterentwickelt.

Ab sofort bündelt der Deutsche Judo-Bund auf der DJB-Website unter https://www.judobund.de/corona-news/online-judo/ explizit die Mitmach-Angebote der Landesverbände und Vereine. Die Landesverbände aus Bayern, Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen sind ebenso wie der BC Karsruhe oder KFV Harburg Land schon sehr aktiv. Mit eurer Hilfe und euren Angeboten, soll dieser Bereich weiter wachsen.

Die Judovereine in Deutschland können so voneinander profitieren und lernen. Dienstags ein Taiso-Workout mit dem NWJV, Mittwochs Online-Training beim BC Karlsruhe und am Wochenende versucht ihrt euch an der “Simon sagt…”-Challenge des DJB. Die digitale Welt macht es möglich – nutzen wir diese Möglichkeiten und machen das Beste aus der aktuellen Situation!

Klickt auf die untenstehende Tabelle, wählt das Angebot eurer Wahl aus und ihr landet auf der richtigen Plattform. Zwei Klicks zu eurem Glück:

Schickt uns euer Online-Angebot und wir nehmen es auf

Euer Landesverband, Verein oder ihr selbst bietet auch spannende Mitmach-Aktionen an und jeder kann teilnehmen?! Dann lasst es uns wissen und wir ergänzen euer Angebot in der bereitgestellten Auflistung.

Über https://forms.gle/oB6iNGUTpcSigEnc7 könnt ihr die wichtigsten Infos eintragen. Die neuen Einreichungen werden dann immer Montags aktualisiert.

Das Angebot muss für ALLE Judoka und Sportbegeisterten zugänglich sein. Durch die Auflistung der Online-Angebote soll es den Judoka in Deutschland vereinfacht werden, ein passendes Programm mit wenig Aufwand im Internet abzurufen. Außerdem soll die Vernetzung der Judovereine und ihrer Mitglieder gefördert werden.

Seid Judo – Bleibt Judo!

Judobund – Geminsam Judo machen – Von Vereinen für Vereine