Jugend Workshop – Kinderschutz und Gewaltprävention mit Patrick Stix

Am 6. Februar 2021 findet ein Digitaler Jugend Workshop des DJB statt. Dabei wird Patrick Stix, Beauftragter für Gewaltprävention unseres Verbandes, Mitglied des DJB-Referenten Teams sein. Die Schwerpunkte in diesem Workshop sind, einmal die Motivation, sich für den Schutz vor sexualisierter Gewalt einzusetzen. Ein weiteres wichtiges Thema dabei ist die Gewaltprävention. Mit Patrick Stix steht hier ein erfahrener Referent für diesen Themenkomplex zur Verfügung. Weiterhin findet ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch u.a. mit Judoka Marie Dinkel statt. Nutzt die Gelegenheit und meldet Euch schnell zu diesem Workshop an.

Der Workshop ist einer vorn drei Angeboten. Davor, am 31.01.2021 gibt es den Workshop – Junges Engagement II und am 13.02.2021 einen zur Inklusion. Die UE können zur Lizenzverlängerung angerechnet werden (z.B.  Verlängerung der Jugendleiter-Lizenz).

Genaueres findet Ihr in der Ausschreibung