JVB mit jungem Mixed-Team bei den Finals in Düsseldorf

Erstmal ist Judo im Programm der Finals vertreten. Vom Donnerstag bis zum Sonntag kämpfen Sportler und Sportlerinnen 159 Meistertitel in 18 Sportarten. Bei der vierten Auflage ist erstmals auch ein Judoevent Bestandteil des umfangreichen Programms. Mixed-Teams der Landesverbände ermitteln hier erstmals den Deutschen Mannschaftsmeister. Gemeldet haben 12 Landesverbände. Unser Landesverband fährt mit einem jungen 10köpfigen Team nach Düsseldorf. Mit Kathrin Krause, Krystian Liwocha und Jannis Baschin sind drei u21 Judoka im Team. Das Durchschnittsalter des Berliner Mixed-Team beträgt 20,5 Jahre.

Landestrainer Frank Möller sieht das Format als eine gut Möglichkeit, das die Sportart Judo an Popularität gewinnen kann. „Die Finals mit Wettkämpfen in zahlreichen Sportarten sind ein großes Event und damit auch ein besonderes Erlebnis für alle Beteiligten. Für unser junges Team bietet sich eine Chance mit den Deutschen Topathleten*Innen zu messen. Als eines der jüngsten Teams sollen unsere Kämpfer*Innen weitere Erfahrungen sammeln. Ein solcher Wettbewerb ist eine gute Maßnahme für die Teambildung. Unser Ziel ist es, unser kämpferisches Potential auszuschöpfen und spannende Kämpfe zu liefern.

Ein Dankeschön geht auch an das Präsidium für die Bereitstellung von T-Shirt für die Mannschaft zur einheitlichen Außendarstellung des Teams.“

Mit der Teilnahme an den Finals ist die Sportart Judo auch ein Programmpunkt bei ARD und ZDF, die an diesen vier Tagen mehr als 25 Stunden Liveübertragungen in den Hauptprogrammen zeigen möchte. Dazu werden in drei Livestreams  ca. 70 Stunden Livesport  zu sehen sein.

Hier die das Berliner Mixed-Team:

Frauen: Kathrin Krause (PSV Olympia), Jasmin Kayser (TSV Rudow) beide -57 kg, Viktoria Folger (SFK ShidoSha) -70 kg, Cheyenne Schneider (SC Charis 02) +70 kg,

Männer: Levi Märkt (SC Bushido), Krystian Liwocha (TSV Rudow) beide -73 kg, Vladimir Stark (KK Karow), Janis Baschin (SFK ShidoSha) beide -90 kg, Leo Erdmann (BC Randori), Lorenz Moor (PSV Olympia) beide +90 kg

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und ein verletzungsfreies Turnier.

Informationen zum Event

Zeitplan der Finals