Kontinuität im Förderverein des JVB

Wieder ist ein Jahr um und die jährliche Mitgliederversammlung des Förderverein stand im Terminplan. Da auch wieder die vierjährige Legislaturperiode zu Ende gegangen ist, war es eine Wahlversammlung. Gastgeber war das Autohaus CSB Schimmel in der Genseler Straße.

Nach den notwendigen Formalitäten und der Bestätigung der Tagesordnung berichtet der Präsident des Fördervereins, Dr.Steffen Görlitz, über die Arbeit und Ergebnisse des Jahres 2022. Im vergangenen Jahr konnten 26 Sportler*Innen gefördert werden. Mit Philipp Vogel, Lasse Rauen, Nathan Reimann Paulus, Helke Ridderskamp, Catalina Saenz und Irina Kreidin konnten im Dezember sechs Judoka neu einbezogen werden. Die Bemühungen des Vereins gehen dahin, auch zukünftig die Fördermöglichkeiten zu erhalten.
Coronabedingt kam der Wettkampfbetrieb erst spät in Gang, was sich auch negativ auf die Fördersumme auswirkte. Stabil blieben die Mitgliederzahlen im „Club der Ehemaligen“ und die Gesamtmitgliederzahl.

Ein Dankeschön ging an die Firma CSB-Schimmel. Der Förderverein hat seit 2016 einen modernen 8-sitzigen Hyundai-Bus gemietet, der dem Landesverband, aber auch anderen Sportverbänden und Vereinen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb zur Verfügung gestellt wird.

Die durch den Förderverein aufgebrachten Mittel wurde genutzt, um die Athleten*Innen bei zahlreichen Wettkämpfen wie European Cups, internationalen Turnieren und Trainingslagern zu unterstützen. Weitere Mittel flossen in Einkleidungen und medizinische Dienste.

Aktive Förderer im Jahr 2022 waren die Firmen

• CSB Schimmel Automobile GmbH
  • Lüth& Dümchen Automatisierungsprojekt GmbH
  • M & M Cuk Dachdecker und Bauklempnerei
  • Vetter Medizintechnik
  • Visumpoint GmbH
  • Weitere Firmen und zahlreiche Privatspender & Privatförderer

Allen genannten und nicht genannten Förderern gebührt ein großes Dankeschön! Der Präsident konnte insgesamt eine positive Bilanz ziehen.
Nach dem Kassenprüferbericht wurde der Vorstand für das Jahr 2022 entlastet.
In der anschließenden Wahl wurden Steffen Görlitz als Präsident, Frank Möller als Vizepräsident und Donald Schmidt als Schatzmeister ohne Gegenstimmen wiedergewählt.

Wir wünschen dem Vorstand auch für die nächsten vier Jahre viel Erfolg, so dass auch weiterhin viele junge Athleten*Innen in ihrer sportlichen Entwicklung unterstützt werden können.

Um die Förderung weiter zu sichern, bedarf es natürlich auch weiterer Förderer.

Werdet Förderer oder Mitglied im Förderverein des JVB! Neben den „großen“ Sponsoren helfen auch die vielen „keinen“ Spenden, unsere Nachwuchsathleten*Innen zu unterstützen!

Alle notwendigen Informationen erhaltet Ihr gerne vom Vorstand des Fördervereins:

Viele Grüße!

Dr. Steffen Görlitz (goerlitz@fv-judo-berlin.de)

Frank Möller (moeller@fv-judo-berlin.de) und

Donald Schmidt (schmidt@fv-judo-berlin.de)