Landestrainer Henry Ballaschk mit 2. Dan geehrt

Verdient hätte er ein größeres Publikum, was aber im Moment nicht möglich ist. So nutzte der Vizepräsident Andreas Härtig den Montag, um Landestrainer Henry Ballaschk beim Training am Bundesstützpunkt Berlin mit der Verleihung des 2. Dan zu ehren. 
Henry Ballaschk ist seit neun Jahren Landestrainer des weiblichen Nachwuchses des Judo-Verbandes Berlin e.V. Begonnen hatte er seine Trainertätigkeit in der Kampfsportschule im Klostergarten.
Die von ihm betreuten Frauen der Altersklasse u18 erkämpften Titel und Platzierungen bei nationalen Meisterschaften, aber auch Siege und Medaillen bei Europa-Cup´s und anderen großen internationalen Turnieren. Unter seiner guten fachlichen Betreuung schafften es immer wieder junge Kämpferinnen sich für das Nationalteam des DJB u18 und damit für internationale Meisterschaften, wie die Europameisterschaften der Kadetten, zu empfehlen. Zuletzt war es Lilly Richter (KAIZEN Berlin), die 2019 bei den Europameisterschaften in Warschau bis 63 kg gekämpft hat.
Neben diesen sportlichen Erfolgen konnte Härtig auch sein bedingungsloses Engagement für den JVB hervorheben.
Der Vizepräsident gratulierte im Namen des Präsidiums und des Trainerteams des JVB. Er wünschte Henry Ballaschk für seine weitere Trainertätigkeit viel Erfolg und Freude.

Herzlichen Glückwunsch Henry, auch von “Deinen” Mädchen