Ligateam-Berlin forderte Zweitligisten KG Judo Mecklenburg Vorpommern

Das Ligateam Berlin kämpfte im vergangenem Jahr noch in der zweiten Bundesliga. Nach dem Rückzug des Teams aus dem Ligabetrieb gibt es im Moment keine Berliner Mannschaft in der Bundesliga. Im Rahmen des Bundesligakampftage UJKC Potsdam gegen JT Hannover kämpften die Männer des Ligateam Berlin gegen die Kampfgemeinschaft Judo Mecklenburg Vorpommern, den Zweiten der Zweiten Bundesliga Nordost. Im vergangenem Jahr unterlagen die Berliner in eigener Halle dem Team aus MV mit 5:9. In der MBS Arena in Potsdam legten die Männer um Andreas Karnopp eine furiose erste Runde hin. Nach Siegen von Arian Hellvoigt, Hendrik Marx, Timm Vygovskyy, Cyrill Sommer, Max Günther und Felix Fritz ging es mit einem 6:1 in die Pause. Arian Hellvoigt, im ersten Kampf noch bis 100 kg, gewann auch seine zweite Begegnung im Schwergewicht. Auch Felix Fritz sorgte nach seinen Sieg gegen Jan Sprenger und gegen Johannes Bröder für zwei Siegpunkte. Siege von Patrik Wegener und Andreas Nemeth sorgten zum 10:4 Sieg des ehemaligen Ligateams Berlin. Es gab gutklassige und sehr faire Kämpfe zu sehen.

Auch in der Bundesligabegegnung zwischen Potsdam und Hannover waren Berliner Kämpfer in Aktion. Janosch Hunfeld (K.i.K.), nominiert zur Sommer-Universiade in Neapal, gewann sein zwei Begegnungen und zeigte damit, das er auf einen guten Weg ist. Auch Georg Siegemund (PSV Olympia) holte für die Potsdamer einen Punkt. Niklas Pelz (BC Randori) konnte gegen Domeninik Schönefeldt nicht punkten.