Losseni gewinnt mit Team Silber in Sarajevo

Das Deutsche Team konnte bei diesen Europameisterschaften schon so manche Medaille erkämpfen. Unter ihnen war auch Annika Würfel aus dem Bundesstützpunkt in Berlin, die am ersten Tag Bronze gewann. Eine Medaille war das Ziel, aber Annika wollte mehr; „Mein Ziel war es heute, eine Medaille zu erkämpfen. 
Mit meinen ersten beiden Kämpfen bin ich sehr zufrieden, mit meinem Halbfinale leider nicht. Ich stand schon mit einem Bein im Finale, bevor ich es leider aus der Hand gegeben habe. Ich war eigentlich besser und das ärgert mich sehr. Umso glücklicher bin ich, dass ich dann noch die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen kann, nach einem harten Bronze-Kampf.“ 
Nach den Einzelwettbewerben gab es noch einen super schöner Abschlußtag  für das DJB-Team bei den Europameisterschaften der u23 in Sarajevo. Mit einer konzentrierten Teamleistung kämpften sich die Deutschen in das Finale und gewannen am Ende die Silbermedaille. Der erste Gegner war gleich Frankreich. In einem Kampf auf Augenhöhe stand es nach sechs Begegnungen 3:3, wo auch Losseni Kone ü90  kg seinen Kampf gewinnen konnte. Für den Entscheidungskampf wurde die Klasse 70 kg der Frauen ausgelost. Frederieke Stolze konnte nach ihrem Sieg in der ersten Begegnung auch diesen Kampf gewinnen.  Mit einem super schönen Uchi Mata öffnete sie die Tür in das Halbfinale. Hier war Ungarn der nächste Gegner. Diese Begegnung war nach fünf Kämpfen für das DJB-Team entschieden, so dass Losseni nicht mehr kämpfen  mußte.
Im Finale trafen die Deutschen auf das türkische Team. Losseni traf hier auf seinen Gegner aus dem Einzelwettbewerb, konnte sich aber leider nicht revanchieren. Nach fünf Kämpfen stand es 4:1 für das türkische Mixed-Team. Losseni und das ganze Team freuten sich über die Silbermedaille.
Herzlichen Glückwunsch allen Kämpfern, Kämpferinnen auf und neben der Matte, sowie allen verantwortlichen Trainer/Innen zu diesen erfolgen. Bei den Begegnungen war nicht zu überhören, dass alle Teammitglieder, die bei diesen Europameisterschaften vor Ort waren lautstark das Team auf der Matte unterstützten.


Annika, Losseni und Winston Gorden wurden durch OSP-Trainer Frank Borkowski und Bundesstützpunktleiter Uwe Müller herzlich auf dem Flughafen begrüßt und in Empfang genommen.

Auch unsere Kampfrichterin Karin Schuncke hat an diesen drei Tagen einen super Job gemacht. Sie war im Einzelwettbewerb und beim Teamevent in der Finalrunde in Kämpfen um Platz drei eingesetzt. Auch an sie einen herzlichen Glückwunsch.