Mariendorfer ROCKTREFF und JUDO

Traditionell fand vom 1. – 3. Juli 2022 der ROCKTREFF im Volksstadion Mariendorf statt. Der ROCKTREFF ist eines der größten Amateurbandfestivals in Deutschland. Diese kostenlose Veranstaltung zieht ein großes Publikum an.
Was hat das Open Air Festival von Rockbands mit Judo zu tun.

Im Rahmen das Festivals fand am Samstag und Sonntag auf dem selben Gelände das Spielfest statt. In der Zeit von 12.00  bis 18.00 Uhr bot sich hier vielfältige Möglichkeiten sich  sportlich und kreativ zu betätigen.
Ein Teil der Wiese war dann auch mit Judomatten ausgelegt. Judokas der Sportschule Lothar Nest, sowie der Meister selber, demonstrierten verschiedene Judo-Techniken. Besonders beeindruckend war auch der Exkurs in die Selbstverteidigung. Auf den Matten konnten sich dann Kinder und Eltern auch selber ausprobieren. Das fand großen Anklang und hat allen viel Freude und Spaß bereitet. Das Interesse war groß und brachte für den Verein so manches neue Mitglied.
Wie mir der Eigentümer der Sportschule mitteilte, haben sich schon letzte Woche einige Kinder und Jugendlichen im Verein angemeldet.