Mein Traum von Olympia – Trainingsnachmittag am 15.10.2022

Am Samstag, dem 15. Oktober, findet der “Mein Traum von Olympia”-Trainingsnachmittag im Horst-Korber-Sport-Zentrum statt. Als Judoka ist Laura Vargas Koch, Bronzemedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio, vor Ort. Am Vormittag findet der JVB-Talentsichtungslehrgang statt.

Bitte meldet Euch über den Bogen des JVB-Talentsichtungslehrganges an. Wir freuen uns über Judoka bis zur Altersklasse U18, die am Training teilnehmen. Hier ist der Link: Anmeldung

Hier folgt das Einladungsschreiben durch den Landessportbund Berlin und die Deutschen Olympische Gesellschaft:

Liebe Sportler*innen,
wir laden alle Judoka und Fechter*innen zu einem einzigartigen Nachmittag ein!
Kommt mit Euren Familien und Freunden und nutzt die Gelegenheit, mit erfolgreichen Olympioniken Eurer Sportart zu trainieren.

14 – 16 Uhr Training mit

• Laura Vargas Koch, Judo (3. Platz Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro)
  • Udo Wagner, Fechten (Team-Gold im Florettfechten 1992 Barcelona)
  • Uwe Proske, Fechten (Team-Gold im Degenfechten 1992 Barcelona)

14 – 17 Uhr Rahmenprogramm
Austausch zwischen allen interessierten Eltern, Kindern, Jugendlichen, Trainer*innen,
Funktionär*innen zur Frage, wie Olympische Spiele in Zukunft aussehen sollten – wie sieht
Euer Traum von Olympia aus?

Moderation: Marco Spanehl, Olympionike von 1992

16 – 17 Autogramm- und Fotostunde mit den Olympioniken

Bitte meldet Euch bei Eurem Verband bzw. Verein an.

Wir freuen uns auf Euch!

Dies ist eine Veranstaltung des Landessportbunds Berlin in Zusammenarbeit mit dem Judo-Verband Berlin, dem Berliner Fechterbund, KAIZEN- Berlin und dem Fechtclub Berlin Südwest und der Deutschen Olympischen Gesellschaft.

Foto: Gabriela Sabau/IJF