„Mini“ Berliner Meisterschaften der Männer und Frauen

Bei den Berliner Meisterschaften der Männer und Frauen kam ein Mini-Starter-Feld in das Sportforum Hohenschönhausen. Insgesamt gingen 52 Judoka, 40 Männer und 12 Frauen, aus 19 Vereinen, an den Start. Der BC Randori war der erfolgreichste Verein mit vier Titelträgern, drei bei den Männern und ein Titel bei den Frauen. Der SC Charis 02 und der JV Berlin-Tegel folgten mit je zwei Berliner Meistertiteln.
Trotz der geringen Teilnehmerzahl gab es, besonders bei den Männern, eine Reihe sehr spannender Kämpfe.
Mit Caroline Fritze (JC 03) bis 57 kg und Antonia Kehne (SC Charis 02) beide noch u18, Jessica König (BC Randori) über 78 kg, Fabian Wendland (SC Charis 02) bis 66 kg und Niklas Pelz (BC Randori) über 100 kg, alle u21, erkämpften junge Nachwuchsathleten/Innen einen Berliner Meistertitel 2017.
Mirco Patelscheck (TiB) bis 73 kg wurde nach 2016 wiederholt Berliner Meister, eine Gewichtsklasse höher.
Die Finalisten der Berlienr Meisterschaften sind qualifiziert für die Deutsche-Pokal-Meisterschaft der Männer und Frauen am 21./22. Oktober 2017 im hessischen Künzell.

Berliner Meister 2017 wurden:
Philipp Brand (BC Randori) bis 60 kg, Fabian Wendland (SC Charis 02) bis 66 kg, Mirco Patelscheck (TiB) bis 73 kg, Robert Völker (JV Berlin-Tegel) bis 81 kg, Mohamad Wanli (BC Randori) bis 90 kg, Hendrik Haase (JV Berlin-Tegel) bis 100 kg und Niklas Pelz (BC Randori) über 100 kg.

Berliner Meisterin 2017 wurden:
Vivien Pacholleck (1. JC Märkisches Viertel) bis 48 kg, Laura Görtz (EBJC) bis 52 kg, Caroline Fritze (JC 03) bis 57 kg, Nathaly Ghandour (BC Samurai) bis 63 kg, Antonia Kehne (SC Charis 02) bis 70 kg und Jessica König (BC Randori) über 78 kg.

Männer Frauen

bis 60 kg