Offene Berliner-Kata- und die Unified Kata-Meisterschaften

Am vergangenen Sonntag, den 26. Januar 2020, fanden die diesjährige Offene Berliner-Kata-Meisterschaft und die Unified Kata-Meisterschaft statt.
So kurz nach den Festtagen fanden sich zahlreiche Teilnehmer aus Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Niedersachsen, Thüringen und Berlin ein um in insgesamt 6 verschiedenen Wertungskategorien ihr Können unter Beweis zu stellen. 
Unter sportlicher Leitung des JVB Ehrenpräsidenten Hannes Meißner und unter organisatorischer Leitung von Astrid Machulik, Kata-Beauftragte & JVB-Prüfungsreferentin, wurden vom SC Charis ´02 e.V. die idealen Rahmenbedingungen für diese Meisterschaften in der Sporthalle der Paul-Lincke-Schule am Pieskower Weg geschaffen.  
Obwohl für alle Beteiligten intensiv und anstrengend – die gute Stimmung auf der Matte hielt sich von der ersten bis zur letzten Wettkampfdemonstration.
Nebenbei sei erwähnt: 6 Judoka haben bei dieser Berliner Kata-Meisterschaft 2020 die Gelegenheit genutzt erfolgreich ihre Kata-Demonstration für die nächste Dan-Prüfung in diesem Jahr zu absolvieren. (Text: Richard Glied / Fotos: U. Tietz, S. Neuber, Lillian)
Ergebnisliste