Sonntag, Juli 21, 2024
News

Offene Matte

Am 14. Mai 2022 fand die erste Offene Matte im Sportforum Hohenschönhausen statt. Es nahmen annähernd 40 Judoka aus verschiedenen Berlinen Vereinen teil.

Dino Pfeiffer lud zum ersten Mal am Samstag zum gemeinsamen, dreistündigen Training ein.

Im Technikblock konnten die Teilnehmer einiges für das eigene Kampfkonzept mitnehmen. Dino Pfeiffer legte den Schwerpunkt auf den Griffkampf. Ob Grifferöffnung in gleicher und gegengleicher Auslage, Griffkampf oder dem Verhalten bei unterlegenen Griff bot er mit Unterstützung von Winston Gordon verschiedene Bewegungs- und Verhaltensmuster an.

Anschließend konnten die Judoka im Randori mit verschiedenen Intensitäten ausgiebig kämpfen und das Erlernte ausprobieren.

Teilnehmer der ersten Offenen Matte

 

(im)