Platz sieben für Losseni in Tel Aviv

Zwei Wochen nach Paris stand Losseni Kone (SC Alstertal-Langenhorn ), vom Bundesstützpunkt Berlin, beim Grand Slam in Tel Aviv am 18. Februar schon wieder auf der Matte. Am Ende belegte Losseni nach vier Kämpfen Platz sieben im Schwergewicht.

Im ersten Kampf, gegen Alcantara Nova aus der Dominikansche Republik, ging Losseni mit  Waza-Ari in Führung, konnte 10 Sekunden später den Kampf vorzeitig beenden. Mit Dzhamal Gamzatkhanov (AZE) wartete im nächsten Kampf der Viertelfinalist vom GS in Paris auf ihn. Auch diesen Kampf gewann Losseni vorzeitig. Im Viertelfinale stand er Tsetsentsengel Odkhuu (MGL), den Achten der IJF-Weltrangliste, gegenüber. Beide Athleten erhielten  zwei Shido-Bestrafungen. Der Mongolische Kämpfer hatte hier das bessere Ende für sich, stopte Losseni auf dem Weg in das Halbfinale. In der folgenden Trostrunde unterlag er Jaegu Youn Republik Korea, dem 3. des Grand Slam von Paris, mit mit Waza-Ari und belegte damit einen siebenten Platz.
Nach Paris, wo er gegen Roy Meyer (NED) im Achtelfinale  mit drei Shido unterlag, ist der siebente Platz ein Schritt voran.
Wir gratulieren Losseni und seinem Trainerteam zu dieser Platzierung.

Ergebnisse und Wettkampflisten