Sonntag, Juli 21, 2024
News

Talentetraining der u13 im Juni

Am 03.06.2023 lud der Landestrainer U15 zum Talentetraining der U13 ein. 

Auf dem Programm standen verschieden Uchi-komi-formen, Eindrehtechniken, Kombination und natürlich Randori.
Aufgrund des hohen Andrangs von über 60 Sportler*innen, musste das Training umgestaltet werden.
Landestrainer Eisfeld: „ Bei so einer hohen Anzahl an Judoka mussten wir den Technikteil reduzieren und mehr Randori machen. Außerdem haben einige Kids die vorangegangenen Lehrgänge nicht wahrnehmen können, dementsprechend konnten wir auch nicht vollends auf diese aufbauen“
Neben verschiedenen Randoriformen wurden natürlich auch kleine Spielchen für die U13er eingebaut. Nach zwei anstrengenden aber auch schönen Trainingsstunden waren alle zufrieden und der sonnige Samstag konnte trotzdem noch genossen werden.
Der Landestrainer war zufrieden und lobt  die jungen Judoka. (P. Eisfeld)

Der nächste Lehrgang findet am 01.07.2023 statt