Tatami-Soccer, 4. German Open im Dojo der Franz-Mett-Sporthalle

das Siegerteam die “89er”

Das diesjährige German Open der Tatami Soccer am vierten Adventswochenende war eine Berliner Veranstaltung. Judoka von der SG Einheit Pankow, der Kampfsportschule im Klostergarten (K.i.K. e.V.) und ehemalige K.i.K.-Kämpfer, die „89er“, stellten sechs Mannschaften. Als Sieger setzten sich die „89er“ durch. Sie verwiesen K.i.K. I, mit und II auf die folgenden Plätze.
die Platzierungen waren am Ende nicht das Wichtigste. Die sechs Teams mit ihren Kämpfern und Kämpferinnen spielten mit viel Spaß und Engagement. Auch wenn es im Eifer ein, zwei kleine Blessuren gab, ging es der Matte absolut fair zu. Es gab eigentlich nur einen Zeitnehmer, den Rest regelten die Spieler/Innen unter sich.
Gespielt wurde in zwei Pools. Die Erst- und Zweitplatzierten bestritten anschließend das Halbfinale. Im ersten Halbfinale setzte sich K.i.K I gegen die zweite Mannschaft mit 7:4 durch. In der zweiten Begegnung spielten sich die „89er“ gegen Pankow II in das Finale. Auch dort konnten die „89er“ nicht gestoppt werden und gewannen, trotz Verletzung eines Spielers, gegen das erste Team von K.i.K..
den aktiven Männern und Frauen auf der Matte feuerten am Mattenrand einige Fans ihre Teams an. Mit viel Beifall wurden besonders gelungene Ballpassagen honoriert.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die beteiligten Teams eine Urkunde, ein kleines Präsent sowie einen K.i.K.-Trinkbecher Edition 2020. Neben der Ehrung der Sieger und Platzierten wurde der weibliche Fanblock aus Pankow ebenfalls mit einen K.i.K.-Trinkbecher nebst Inhalt für ihren Einsatz ausgezeichnet.
hatten viel Spaß und Freude am Fußball auf der Matte. Neben einem gesunden Ehrgeiz standen Fairness und respektvoller Umgang absolut im Mittelpunkt.
Die fünfte Auflage der German Open Tatami-Soccer 2020 ist schon fest im Visier. Geplant ist der 19. Dezember 2020, der Samstag am vierten Adventswochenende.
Die Ausschreibung wird auf der Homepage  Kik-ev-berlin.de zu finden sein.

Tatami-Soccer – was ist das?
Fußball, barfuß mit einem Softball auf der Judomatte. Dreier-Teams, auch mixed, spielen gegeneinander. Die Spielzeit beträgt 8 – 10 Minuten, in Abhängigkeit der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften. Ein Team besteht aus drei bis fünf Teilnehmern und es kann während des Spiels gewechselt werden.