Taxi-Wonneberger-Cup und Georg-Knorr-Cup – ABGESAGT

Mitteilung an Judoverband Berlin e.V. durch den Veranstalter

Am heutigen Tag gegen 16:30 Uhr hat das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin, Gesundheitsamt, zu uns Kontakt aufgenommen. Dabei wurde seitens des Bezirksamtes mitgeteilt, dass grundsätzlich keine Einwände gegen die Durchführung des Wettkampfs an diesem Wochenende (14.-15.03.2020) bestünden, wenn wir als Veranstalter sicherstellen können, dass zwischen den anwesenden Sportlern ein (Sicherheits-)Abstand vom 1,50 m gewahrt wird.

Damit wird uns faktisch die Austragung des Wettkampfs untersagt, weil die erteilte Auflage nicht umsetzbar ist.

Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den 1. Taxi-Wonneberger Cup und den 15. Georg-Knorr-Cup abzusagen und hoffen, dass sich die damit verbundenen Unannehmlichkeiten der gemeldeten Sportler in Grenzen halten.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Mit sportlichen Grüßen

SV Berlin 2000 e.V.