Vier Medaillen beim Bundessichtungsturnier u20 in Mannheim

Am Samstag fand das 45. Wolfgang-Welz-Gedächtnisturnier der u20 in Mannheim statt. Nach den Deutschen Meisterschaften der U 18 und u21 beginnt damit schon die Vorbereitung der neuen Wettkampfsaison 2023.  Das Berliner Team konnte zwei Goldmedaillen und je eine Silber- und Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Katrin Krause vom PSV Olympia setzte sich in der Klasse bis 52 kg durch. Damit zeigte Katrin, dass sie als Bronzemedaillengewinnerin bei den DEM u18 und u21 in der 52er-Klasse zur Spitze gehört.

Eine weiter Goldmedaille erkämpfte sich Yves Tepelmann (1. Schweriner JC / SLZB und Bundesstützpunkt Berlin) bis 90 kg. Nachdem er mit Platz sieben bei den NODEM die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft verpasste, zeigte Yves in Mannheim , das er weiter um den Anschluß an die Leistungsspitze kämpft.

Der fünfte der Deutschen Meisterschaften vor vierzehn Tagen in Frankfurt Oder, Elnur Abassov (Polizei SV) stand in Mannheim im Finale und gewann hier die Silbermedaille.

Die vierte Medaille, gewann Jannis Baschin (SFK ShidoSha). Nach der bronzenen in Frankfurt Oder konnte Jannis auch in Mannheim die  Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern/Innen, Platzierten und verantwortlichen Trainern.