Vierzehn Vereine teilen sich zwanzig Titel

In diesem Jahr fanden die Berliner Einzelmeisterschaften der u13 am Samstag, vor denen der u11 statt. Mit 183 Teilnehmer*Innen, 124 Jungen und 59 Mädchen, konnte eine Steigerung um 20 % zum vergangenem Jahr verzeichnet werden.

Die 20 Titel teilten sich 14 Vereine, was für eine große Breite spricht. Die Jungen des SF Kladow sind mit vier Titelträgern diese Jahr der erfolgreichste Verein.  Die Jungen und Mädchen vom Polizei SV folgten mit drei vor den Judoka des PSV Olympia mit zwei Goldmedaillen.

Nikita Karpov (Polizei SV) konnte nach 2023 in der u11, in diesem Jahr in der u13 bis 31 kg  Berliner Meister werden. Ihren Titel, in höheren Gewichtsklassen, wiederholen konnten Osman Kulizanov (SC Bushido) bis 34 kg, Sina Friedrichsmeier (KAIZEN Berlin) bis 40 kg und Luise Schnabel (Polizei SV) bis 44 kg.

Mit jeweils nur zwei Starterinnen waren die weiblichen Gewichtsklassen bis 27 kg, bis 30 kg, bis 57 kg und über 57 kg besetzt.

Insgesamt boten sich die Kämpfer und Kämpferinnen spannende Auseinandersetzungen. Neben dem Ehrgeiz hatten die meisten auch Spaß und Freude am Kämpfen.

So konnten die Kampfrichter*Innen, unter Leitung von Dorina Zeibig, viele schöne Techniken im Stand und am Boden mit Wertungen honorieren. Im Kampfrichterteam waren auch Aspiranten im Rahmen der Kampfrichter-Neuausbildung 2024 in Aktion.

Kampfgericht und Sponsoren

Dankeschön an die fleißigen Helfer

Da der ursprüngliche Ausrichter wegen der Terminverschiebung abgesprungen ist, und so kurzfristig keinen neuen gefunden wurde, habt Vizepräsident Jakob Spiegel  ein Team aus mehreren Vereinen aufgestellt.
“Dabei waren am Wettkampftag Helfer vom PSV Olympia, SC Lotos, SFK Shidosha, EBJC und KAIZEN Berlin. Die Helfer haben unter den erschwerten Bedingungen wegen des Hochrisiko-Fußballspiels wirklich tolle Arbeit geleistet. Außerdem haben am Freitag die Jugendlichen vom SC Berlin den Aufbau der Mattenfläche gestemmt.
Ich bin echt dankbar für die Hilfsbereitschaft der Vereinsverantwortlichen, an die ich meine Anfrage gestellt habe. Toll, dass diese Zusammenarbeit so unkompliziert und kurzfristig möglich war.” (Fotos vom Wettkampf folgen)

bis 28 kg

Siegerehrung Jungen

bis 31 kg

bis 34 kg

bis 37 kg

bis 40 kg

bis 43 kg

bis 46 kg

bis 50 kg

bis 55 kg

über 55 kg

Berliner Meister 2024 wurden (Ergebnisliste):
Ibrahim Karmov (SF Kladow) bis 28 kg, Nikita Karpov (Polizei SV) bis 31 kg, Ozman Kulizanov (SC Bushido) bis 34 kg, Liam Wietschke (SF Kladow) bis 37 kg, Nazar Lysenko (K.i.K.) bis 40 kg, Moritz Rosenkranz (SC Lotos) bis 43 kg, Raul Mehedko (SF Kladow) bis 46 kg, Jonas Lukowiak (PSV Olympia) bis 50 kg, Arseny Stefienko (SF Kadow) und Maximilian Kamiski (BC Dent) über 55 kg.

bis 27 kg

Siegerehrung Mädchen

bis 30 kg

bis 33 kg

bis 36 kg

bis 40 kg

bis 44 kg

bis 48 kg

bis 52 kg

bis 57 kg

über 57 kg

Berliner Meisterin 2024 wurden (Ergebnisliste):
Agata Reiter (Polizei SV) bis 27 KG, Amalia Mrosek (Sport Dojo Berlin) bis 30 kg, Mary Miksa (JV Pankow) bis 33 kg, Anouk Lohmann (BC Samurai) bis 36 kg, Sina Friedrichsmeier (KAIZEN Berlin) bis 40 kg, Luise Schnabel (Polizei SV) bis 44 kg, Helena Tieke (PSV Olympia) bis 48 kg, Sophie Venthur (TuS Hellersdorf) bis 52 kg, Niya Perry (TiB) bis 57 kg und Mia-Sophie Schönfeld (SSG Humboldt zu Berlin) über 57 kg.