Vor dem Meisterschaftsmarathon – 1. Hauptstadt-Randori 2019

Nach dem erfolgreichen Internationalen Trainingscamp am Ende des vergangenen Jahres stand am Samstag das 1. Hauptstadt-Randori der u16 bis u21 im Landesleistungszentrum statt. Kurz vor den Landes-, Gruppen und Deutschen Meisterschaften reisten neben zahlreichen Berliner Kämpfern und Kämpferinnen auch wieder Judoka aus den Stützpunkten Leipzig, Halle, Neubrandenburg und Schwerin an. Absolviert wurden zwei Trainingseinheiten. In der ersten Einheit wurden zahlreiche Randoris im Stand und Boden absolviert. Das Training von Übergängen vom Stand zum Boden und Bodenkampf waren die Schwerpunkte der zweiten Trainingseinheit am Nachmittag.
Für alle war es noch einmal die Möglichkeit im Training erarbeitete Techniken wettkampfnah zu testen und zu festigen. Am nächsten Wochenende geht es dann schon los mit den Berliner Meisterschaften der u15 und u18 gefolgt von den Nordostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen u15, u18 und der u21.