Weitere Medaillen am zweiten Wettkampftag in Stuttgart

Für die Berliner Judokas begann der zweite Wettkampftag, wie der erste geendet hatte. Daniel Zorn vom BC Randori wurde Deutscher Meister im Schwergewicht. Unser leichtester Starter, Mateo Cuk (SF Kladow), gewann in der Klasse bis 66 kg eine Bronzemedaille. Ein Siebenter Platz in der Gewichtsklasse über 100 kg durch Lorenz Moor (PSV Olympia) rundete das gute Ergebnis der Berliner Judoka ab.
Eine ganz überzeugende Leistung an diesem Wettkampftag bot Daniel Zorn. Er bezwang alle seine Gegner vorzeitig mit Ippon. Mit schneller Hüfte und viel Schwung warf er seine Gegner auf die Matte. 
Mateo bestritt das Turnier in Form eines Steigerungslaufes. Er startete mit einer Niederlage gegen den späteren Finalisten David Ickes (Budokan Lübeck). Mit drei Siegen in der Trostrunde kämpfte er sich bis ins kleine Finale vor. Auch hier behielt er gegen Patrick Weisser (TUS Bad Aibling) die Oberhand und gewann die Bronzemedaille.
Lorenz Einstieg bei den schweren Männern war ganz couragiert. Nicht alles hat so geklappt, wie er sich das vorgestellt hat. Aber mit seiner kämpferischen Einstellung konnte zeigte Lorenz, dass er auf einem guten Weg in Richtung Juniorenmeisterschaft ist.
Niclas (BC Randori, im vergangenem Jahr noch Dritter bei den “Schweren”,  hat zum ersten Mal in der Gewichtsklasse bis 100 kg gekämpft. Nach zwei Kämpfen ist er ausgeschieden. Leo Erdmann (BC Randori) musste krankheitsbedingt das Turnier frühzeitig beenden. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Nach den Männern, fasst pünktlich um 13.45 Uhr, starteten die Frauen in ihren zweiten Wettkampftag. Neben Michelle Goschin ( BC Samurai) standen drei Athletinnen vom Bundestützpunkt Berlin auf der Matte.
Alle kämpften im Finalblock und erzielten am Ende drei Goldmedaillen und einen Fünften Platz. Annika Würfel (VfK „Bau“ Rostock) bis 52 kg, Teresa Zenker (SV Halle) bis 78 kg und Renee Lucht (HT 16) über 78 kg wurden Deutsche Meister. Für Annika und Renee war damit die Mission Titelverteidigung erfolgreich.

Den Fünften Platz belegte Michelle Goschin in der Gewichtsklasse über 78 kg.

Annika ist zielstrebig in Ihre Kämpfe reingegangen. Ihre Vielfältigkeit im Stand- und Bodenkampf brachten ihr die Erfolge gegenüber ihren Gegnerinnen.

Teresa zeigte von Anfang an bei ihren Kämpfen, dass es für sie nur ein Ziel gab, Deutscher Meister 2021. Ob Stand oder Boden, sie hatte immer eine Lösung.
Auch Renée machte ihren Gegnerinnen klar, dass sie den Weg auf die oberste Stufe des Siegerpodestes verfolgt und sich da nicht aufhalten läßt. Eine Gute Vorstellung an diesem Tag.
Michelle trainiert erst seit kurzer Zeit wieder. Insofern hat ihr heute die spezielle Kondition gefehlt. Ein fünfter Platz ist da schon ein Erfolg und kann sie in ihrem weiteren Bestreben stärken.
Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnern/Innen, Platzierten und den verantwortlichen Trainer. (weitere Fotos folgen)

Ergebnisse und Wettkampflisten