12. Wanderpokal des JC ’03

Die Sporthalle der Fritz-Reuter-Oberschule war Austragungsort für unseren 12. Wanderpokal und hat wieder einmal sehr gute Wettkampfbedingungen geboten. Insgesamt kamen 357 Judoka aus 37 Vereinen und 6 Bundesländern. Der Veranstalter begrüßte zwei Ehrengäste. Bezirksbürgermeister Michael Grunst, eröffnete die Veranstaltung und brachte damit auch seine Wertschätzung für den Judosport in Lichtenberg zum Ausdruck.
Darüber hinaus gab es viele leuchtende Kinderaugen, als das DJB-Maskottchen Yoko die Halle betrat.
Yoko hat es sich auch nicht nehmen lassen, sich gemeinsam mit unserem Wanderpokal und unserer Deutschen Meisterin und EM-Starterin Caroline Fritze fotografieren zu lassen.
Als Gesamtsieger des letzten Jahres gingen die Kämpferinnen und Kämpfer des UJKC Potsdam als Pokalverteidiger auf die Matte. Die diesjährigen Siege in den drei Altersklassen teilten sich drei unterschiedliche Vereine.

  • u9 – PSV Frankfurt Oder
  • u11 – PSV Berlin
  • u13 – UJKC Potsdam

Nach vielen spannenden Kämpfen stand am Ende des Tages folgender Medaillenspiegel fest:

  1. UJKC Potsdam (7 x Gold, 5 x Silber, 5 x Bronze)
  2. PSV Berlin (5 x Gold, 3 x Silber, 8 x Bronze)
  3. ShidoSha Dojo Berlin (4 x Gold, 7 x Silber, 10 x Bronze)

Der gastgebende JC ’03 belegte den sechsten Platz mit drei Gold-, drei Silber- und neun Bronzemedaillen. Glückwünsche gehen an dem UJKC Potsdam für eine erfolgreiche Pokalverteidigung! (Nach E. Günther / Fotos Verein)

Ergebnisse und Listen auf der Homepage des JC ’03