Acht Jahrzehnte – ein Grund zum feiern

Verleihung 5. Dan 2016 beim EC u21

Reiner Schilk, Mitglied beim PSV Olympia, schaut dieses Wochenende auf acht Jahrzehnte und davon über 60 Jahre Judo zurück. Vor fast genau 61 Jahren begann er mit dem Judosport. Dem Sport, insbesondere dem Kampfsport blieb er seit dem treu. An der DHfK in Leipzig absolvierte Reiner sein Studium zum Diplom-Sportlehrer und qualifizierte sich im Verlaufe der Jahre im Judosport bis hin zur Trainer A-Lizenz. In den vielen Jahren sammlte er viele Erfahrungen als Kämpfer, Trainer, Kampfrichter und Prüfer. Viele Sportler und Sportlerinnen konnten von seinen reichhaltigen Erfahrungen profitieren. Im Landesverband und darüber hinaus war er viele Jahrzehnte als Kampfrichter aktiv. Nach seiner aktiven Kampfrichterzeit kümmerte sich Reiner um die Listenführung im JVB. Er organisierte Lehrgänge für Listenführer/Innen und koordinierte deren Einsatz bei Meisterschaften.
Reiner ist Träger des 5. Dan.
Wir gratulieren Reiner Schilk zu seinem 80. Geburtstag, wünschen Ihm Gesundheit und weiterhin viel Schaffenskraft und freuen uns auch in Zukunft an seinen Erfahrungen teilhaben zu können.