Berliner Judoka der u15 erkämpften 10 Nordostdeutsche Meistertitel

Wie schon die u18 und u21 Meisterschaften wurden auch die Nordostdeutschen Meisterschaften der Jungen und Mädchen unter 15 Jahre in den Herbst verlegt. Aus Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern und Berlin reisten 172 Judoka in Berlin-Adlershof, in der Sporthalle in der Merlitz Straße an.

Der Präsident des JVB, Thomas Jüttner, begrüßte die Teilnehmer*innen im Namen des Präsidium des JVB und übermittelte als Vizepräsident des DJB herzliche Grüße vom Präsidium des Dachverbandes.
Ein großes Dankeschön ging an die sportliche Leitung, Organisatoren und an die zahlreichen Helfer in der Halle und Landeskampfrichter an den Anzeigetafeln für ihren Einsatz in der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.
Alle Anwesenden applaudierten dem heutigen Jubilar, Benno Golze, Gruppenkoordinator Nordost, zu seinem heutigen 65. Geburtstag. Thomas Jüttner gratulierte im herzlich und überreichte ein kleines Präsent.
Die Jungen und Mädchen unseres Landesverbandes zeigten sich auch in diesem Jahr in einer guten Form. Sie erkämpften zehn Meistertiteln.  Mit weiteren zehn Silber- und 17 Bronzemedaillen verteidigten unsere Berliner Kämpfer und Kämpferinnen ihren ersten Platz in der Landesverbandswertung.

Landestrainer Christian Kaczmarek und Pierre  Eisfeld zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis. „Man kann mit dem Ergebnis zu frieden sein. Es gibt immer wieder Überraschungen in die eine, wie die andere Richtung. Einer verliert, obwohl er vorher auf den Turnieren alles gewinnt, andererseits gibt es auch positive Überraschungen. Mit dem Ergebnis knüpfen wir an das vergangene Jahr an“. Hannes Brückener (JC 03), Mia Loreen Gottschalk (AC Berlin) und Pia Kristin Kramkowsky (PSV Olympia)  konnten ihren Titelgewinn aus dem vergangenem Jahr zum Teil in höheren Gewichtsklassen wiederholen.
Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern, Platzierten und verantwortlichen Trainer.
Ein Dank gebührt auch dem Kampfrichterteam unter Leitung von Martin Schuch. Er wurde bei der Beobachtung durch Katharina Marzock unterstützt.

Im folgenden die Berliner Medaillengewinner/Innen:
Nordostdeutsche Meister 2021 wurden:
Oleksandr Frolov Polizei SV) -37 kg, Noah Petschialies (Polizei SV) -40 kg, Felix Goldmann (SFK ShidoSha) -50 kg, Hannes Brückner (JC 03) -55 kg, Leon Kuhn (AC Berlin) +66 kg
eine Silbermedaille erkämpfte:
Jonas Goldmann (SFK ShidoSha) -34 kg, Mathis Briand (Polizei SV) -46 kg, Ben Cordes (SC Berlin) -50 kg, Ivan Ponomarenko (Polizei SV) -55 kg,
Bronzemedaille gewannen:
Bennington Schudy (PSV Olympia) -40 kg, Sou Garve (TuS Wannsee), Constantin Hardt (SFK ShidoSha) -43, Bruno Labetzki (SFK ShidoSha) -46 kg, Luca Gabriel (SFK ShidoSha) -50 kg, Arvid Jacob (SC Charis 02) -55 kg, Ferdinand Wuntke (Sport Dojo Berlin) -55 kg, Georg Krämer (PSV Olympia) -66 kg, Jerome Goltz (Polizei SV) +66 kg

Männer / Ergebnislisten   /   Wettkampflisten

Jungen

bis 34 kg

bis 37 kg

bis 40 kg