Montag, Juni 17, 2024
News

Berliner Mädchen erkämpften fünf Medaillen – Nachlese

Düsseldorf war Ausrichter des Bundessichtungsturnieres der Mädchen u16. Es nahmen 192 Teilnehmerinnen aus den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Polen und Deutschland teil. Mit  Nordrhein-Westfalen gehörte die Berliner Delegation zu den teilnahmestärksten Bundesländern.
Wir hatten Starterinnen in allen Gewichtsklassen. Die Berliner Mädchen schlugen sich mit zwei Goldmedaillen, eine Silbermedaille, zwei Bronzemedaillen, vier fünfte Plätzen und einen siebenten Platz sehr beachtlich. 

Sehr groß war die Freude über die Siege von Clara Kuke (AC Berlin) bis 63 und Elina Prüsse (SC Lotos) bis 70 kg. Sie belohnten sich natürlich mit Gold.
 Mit Sanijat Akaeva (Polizei SV) bis 44 kg stand ein drittes Mädchen im Finale ihrer Gewichtsklasse. Der Gewinn der Silbermedaille war eine starke Leistung..Selina Seifert (SFK ShidoSha) wurde nach 2022 auch in diesem Jahr wieder Dritte. Lenna Viehrig (SC Charis 02) gewann bei ihrem ersten Start in Düsseldorf eine Bronzemedaille bis 36 kg.

Landestrainer Eisfeld ist dem gesamten Team zufrieden: „ Wie die Mädels sich angefeuert haben, war schon Klasse.  Dadurch, aber auch das gemeinsame Training ist ausschlaggebend für diesen Erfolg. 
Alle trainieren regelmäßig zusammen, kennen und pushen sich. 
Beim Wettkampf gönnen sie der anderen den Erfolg, das ist schön zusehen und nicht selbstverständlich.“ 
Dementsprechend belegte der JVB im Vergleich der   Landesverbände den ersten Platz, knapp vor Nordrhein-Westfalen. 
Großen Dank gilt Frank Delorme und Lea Folkerts, die die Kids am Wettkampftag gut unterstütz haben, sowie Lehrertrainer Rumpf der die Damen zum Großteil vorbereitet hat,  aus organisatorischen  Gründen nicht vor Ort sein konnte. 
Herzlichen Glückwunsch den Medaillengewinnerinnen, Platzierten und verantwortlichen Trainer*Innen.

Ergebnisliste                Wettkampfliste

Platzierungen der Berliner Mädchen:
1.Platz
Clara Kuke  (AC Berlin) / SLZB bis 63 kg        
Elina Prüsse SC Lotos Berlin  / SLZB  über 70 kg
2. Platz
Sanijat Akaeva Polizei SV / SLZB (SJ 23/24)  44 kg,
3. Platz
Lenna Viehrig SC Charis 02 / SLZB (SJ23/24) bis 36 kg
Selina Seifert SFK ShidoSha / SLZB bis 52 kg
5.Platz
Lea Briand Polizei SV bis 40 kg,
Lena Wagner SC Berlin bis 48 kg
Mia L. Gottschalk AC Berlin bis 52 kg
Jasmin Glenz SC Charis 02 bis 70 kg
7. Platz
Nele Dulz SV Luftfahrt Berlin bis 70 kg