Berliner Team coronageschwächt bei den Nordostdeutsche Meisterschaften

Wie schon in den vergangenen Jahren war der JC Frankfurt Oder wieder ein guter Gastgeber der Gruppenmeisterschaften u18. Das entsprechende Hygienekonzept ermöglichte die Austragung des Wettkampfes, welcher auch als Qualifikation für die vom 9.-10. Oktober 2021 stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Leipzig.
Von unseren Berliner Kämpfern und Kämpferinnen konnten sich elf für Leipzig qualifizieren. Zwei Nordostdeutsche Meistertitel, vier Silber und 5 Bronzemedaillen standen am Ende auf der Habenseite. Besonders hart war in dem Zusammenhang, dass aus unserem Landesverband coronabedingt elf gemeldete Frauen nicht am Wettkampf teilnehmen konnten. Insgesamt waren im Vergleich zum vergangenem Jahr ein Drittel weniger Teilnehmer/Innen in Frankfurt an der Oder
Die einzige Medaille für die Berliner Frauen erkämpfte sich Kathrin Krause (PSV Olympia) in der Klasse bis 52 kg. Nordostdeutscher Meister bei den Männern wurde Abdusammad Abdullaev (BC Randori) bis 55 kg. Damit konnten beide ihren Titel aus dem Jahr 2020 in ihren neuen Gewichtsklassen wiederholen.
Ihre Platzierung verbessern konnten Jan Rapphahn, Jannis Baschin von Bronze auf Silber und Ole Krüger versilberte seinen siebenten Platz aus 2020.
Hier noch einmal die Berliner Medaillengewinner/Innen:
Nordostdeutsche/r Meisterin bzw. Meister wurden:

Abdusammad Abdullaev (BC Randori) bis 55 kg

Kathrin Krause (PSV Olympia) bis 52 kg


Silber gewannen:

Jan Rapphahn (Polizei SV)
bis 55 kg

Sargis Torosyan (Polizei SV)
bis 60 kg

Ole Krüger (Sport-Dojo-Berlin)
bis 73 kg

Jannis Baschin (SF Kladow-ShidoSha)
bis 81 kg

Bronze erkämpften sich:

Philipp Vogel (SV Berlin 2000)
bis 50 kg

Krystian Liwocha (TSV Rudow)
bis 66 kg

Elja Ruben Märkt (SC Bushido)
bis 73 kg

Lukas Krahn (JC Kano) bis 90 kg

 

Fynn Cordes (SC Berlin) über 90 kg

Mit einem fünften Platz knapp eine Medaille verpaßt haben:
Anna-Viktoria Junge (DJK Süd) bis 70 kg bei den Frauen.
Tobias Scheffler, Nils Marten Wächter (beide PSV Olympia) bis 55 kg, Niklas Bennewiz (SC Bushido), Yanis Nabil Koulailat (PSV Olympia) bis 60 kg, David Lortkipanidze (Polizei SV) bis 81 kg, Michael Altvater (SC Berlin) bis 90 kg und Arthur Kelbert (AC Berlin) über 90 kg bei den Männern

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern, Platzierten und den verantwortlichen Trainern zu diesen Leistungen. Den für die Deutschen Meisterschaften qualifizierten Sportlerinnen und Sportlern wünschen wir viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig.

Ergebnisse und  Wettkampflisten