Bundesliga-Kampftag 23.09.2023

Am kommenden Samstag, den 23. September, sind die Männer des Ersten Berliner Judo-Clubs 1922 an ihrem letzten Kampftag dieser Saison in der 2. Bundesliga Nord auswärts unterwegs: Sie reisen nach Bremen, um dort gegen das Bremer Judo-Team anzutreten.

Bremer Judo-Team – Erster Berliner Judo-Club 1922

Die Ausgangslage vor dem letzten Kampftag für beide Teams ist klar: Nur ein 14:0-Sieg könnte für die Bremer Judoka den Tabellenrang nach oben verändern. Sonst bleibt es beim vierten Platz für Bremen und beim fünften Platz für den EBJC. Bremen wird vor Heimpublikum seinen dritten Saisonsieg anstreben. Auch der EBJC würde gerne die Saison mit einem versöhnlichen Sieg abschließen. Was möglich ist aber auch wo die Stärke Bremens liegen, konnte das Team um Trainer Wissem Kordi schon als Zuschauer im April beobachten: Im Sportforum ließ sich die Berliner Kampfgemeinschaft im zweiten Durchgang noch von den Bremern überrennen und gab einen Sieg aus der Hand. Die EBJC-Männer sind gewarnt. Vielleicht gelingt es ihnen aber dennoch das Saisonende mit einer guten Ausbeute zu versüßen.

  • 7. Kampftag 2. Bundesliga Nord Männer
  • Kampfbeginn 14:00 Uhr
  • Sporthalle Ritterhude Moormannskamp, Moormannskamp 8, 27721 Ritterhude
  • Ergebnisse: Bremer Judo-Team – EBJC 1922

Die Einzelbegegnungen und Ergebnisse werden zeitnah auf Judobundesliga.de veröffentlicht.

(im)

 

 

Die Bundesliga-Saison ist für die Teams der Berliner Kampfgemeinschaft schon beendet. Deren reguläre Kampftage fanden alle im ersten Halbjahr statt.