Bundesligafinalrunde mit Berliner Akteuren

Ein Wettkampfhöhepunkt im Jahre ist immer wieder die Finalrunde 1. Bundesliga der Männer und Frauen. Am vergangenen Wochenende, am 3. November, fanden diese zeitgleich statt. Das Männerfinale wurde in der Hansestadt Hamburg und das Frauenfinale in Backnang, einen Landkreis in Baden-Württemberg, ausgetragen. Auch wenn keine Berliner Mannschaft in der ersten Liga kämpfte, waren eine Reihe von Kämpfern und Kämpferinnen aus dem Bundesstützpunkt Berlin und Berliner Vereinen unter den Medaillengewinnern vertreten.
Mit Karin Schuncke war auch eine Berliner Kampfrichterin von der Kampfrichterbundeskommission für das Frauenfinale nach Backnang eingeladen.
Deutsche Mannschaftsmeister bei den Frauen wurde mit der TSG Backnang Annika Würfel (VfK „Bau“ Rostock), Ines Beischmidt (JC Großbeeren), Luise Malzahn (SV Halle) alle Sportlerinnen des Bundesstützpunktes Berlin, Anne Katrin Lisewski (SV Berlin 2000) und Jasmin Delorme (SG Einheit Pankow). Im Silberteam, dem JSV Speyer, stand Johanna Müller (PSV Olympia) mit auf dem Podest. Renée Lucht (HAT 16) und Teresa Zenker (SV Halle), beide vom BSP-Berlin, gewannen mit dem JC Wiesbaden eine Bronzemedaille.
Auch bei den Männern konnten Berliner Athleten Edelmetall in Empfang nehmen. Nun schon zum dritten Mal stand Andersen Immerschied (TSV Rudow) und Dino Pfeiffer (/BSP-Berlin) im Siegerteam des Hamburger JT.
Mit einer Silbermedaille erzielte Robert Dumke (SC Berlin) seine insgesamt 10. Medaille
mit TSG Abensberg.
Glückwunsch allen Medaillengewinnern/Innen und weiterhin viel Erfolg bei den folgenden Wettkämpfen.

Ergebnisse