Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften der u18

Es waren 23 Jungen- und 10 Mädchen-Mannschaften aus ganz Deutschland vertreten. Die Jungen des KG SFK ShidoSha  / SC Bushido  und die Mädchen von KAIZEN Berlin waren die einzigen Teams  aus unserem Landesverband in Senftenberg. Am Ende belegten die Jungen unter den 23 Mannschaften einen siebenten Platz.
Nach einen klaren Sieg gegen Ippon Rodewisch entschieden bei Gleichstand der Siege (3:3) drei Unterpunkte die Begegnung gegen Team Schwerin zu Gunsten unserer Berliner Jungen.  Im Viertelfinale mußten sie sich dem JC Wiesbaden geschlagen geben.
Es folgte ein souveräner Sieg mit 5:1 in der Trostrunde gegen den JC Leipzig. Im Kampf um den Einzug in das kleine Finale, Kampf um Bronze, unterlagen die Berliner knapp mit 2:4 der Homburger TG.
Die Mädchen von KAIZEN Berlin konnten in ihrem Pool leider keinen Kampf gegen die anderen vier Teams für sich entscheiden.