Ehrennadel des JVB in Bronze für Elisa Wagner

Die Mitgliederversammlung des Vereins Sport-Dojo Berlin bot einen würdigen Rahmen für die Auszeichnung besonders aktiver Vereinsmitglieder. Eine Ehrennadel des JVB in Bronze überreichte Thomas Jüttner, Präsident des JVB, an Elisa Wagner.

In seiner Laudatio würdigte er den Einsatz von Lisa für ihren Verein und den Verband. “Elisa Wagner bringt sich seit vielen Jahren aktiv in das G-Judo des Verbandes ein. Als Kämpferin belegte sie im Jahr 2016 Platz 2 bei den Special Olympics in Hannover sowie Platz 3 in der Kata. Zahlreiche weitere Titel und Medaillen in diesem Bereich folgten, darunter auch Platz 3 bei der WM (G-Judo) 2017 in Köln.
Nun bringt sich Elisa in die Organisation der Veranstaltungen ein. Sie war z. B. Volunteer und Helferin bei den Special Olympics World Games in Berlin. Auch die European-Cups in Berlin unterstützte sie als Helferin.

Im Verein ist sie seit vielen Jahren (2014) als Trainerin im Kinderbereich tätig. In diesem Jahr absolvierte sie die SportassistenInnenausbildung im JVB. Aktuell koordiniert sie die Wettkampfplanung des Sport-Dojo und betreut die Kids bei deren Wettkämpfen.
Sie bringt sich außerdem aktiv in die Ausstellung und Verwaltung von Judopässen ein. Sie ist an der Planung und Durchführung aller Veranstaltungen des Vereins beteiligt.

Ihr ehrenamtliches und freiwilliges Engagement ist wirklich beispielhaft und verdient die Anerkennung -nicht nur ihres Vereins, dem Sport Dojo Berlin- sondern auch des Judo-Verband Berlin.”